Über Mich

Mein Name ist Annelie Pieschek und bin im Juli 1982 geboren.

Während meiner beruflichen Laufbahn, bereitet es mir stets Freude junge Menschen auszubilden und ihnen eine Stütze zu sein, damit sie ihren Weg finden.

Ich stamme aus einer Großfamilie. In dieser war es üblich, dass die Älteren auf die Jüngeren aufgepasst haben und sie auch versorgten. Auch das Babysitten von meinen unzähligen Nichten und Neffen fiel mir daher leicht. 

Die spontane und zu frühe Geburt meiner Tochter Mercedes hat mein Leben vor neue Herausforderungen und Chancen gestellt.

Mit meinem Mann Pieschi und unserer Tochter Mercedes (2018) bewohnen wir ein ruhig gelegenes Haus in Lauenburg.

In dem sich meine Kindertagespflege Eulenvilla befindet.

Qualifikation

Den Qualifizierungskurs zur Kindertagespflegeperson nach dem Curriculum, absolvierte ich 2019 in der evangelischen Familienbildungsstätte Schwarzenbek.

Dieser beinhaltet einen theoretischen Teil von 160 Stunden, sowie ein 40 Stunden Praktikum. Welches ich bei den qualifizierten KTPP`s Sandra Johannson, Nadine von Waaden und Nicole Netzel durchlief.

Zu meiner Qualifikation gehört auch ein abgeschlossener Ersthelferkurs an Säuglingen und Kleinkindern, dieser wird alle 2 Jahre aufgefrischt. Zu dem nehme ich mind. 2-mal im Jahr an Weiterbildungen teil.

Aktuell nehme ich an der tätigkeitsbegleitenden Anschlussqualifizierung für Kindertagespflegepersonen nach BQL im Kreis Herzogtum Lauenburg teil. Die Qualifizierung umfasst 140 Unterrichtseinheiten und 40 Selbstlerneinheiten.

Meine Pflegeerlaubnis habe ich vom Jugendamt Ratzeburg erhalten.


Kontakt                                                     Impressum                                                         Datenschutz